►   zur Desktop-Version   ►

ARD: Pilawas «Quiz» soll 18:55-Uhr-Problem lösen

Pünktlich zum siebten Geburtstag strahlt das Erste das tägliche Vorabend-Quiz mit Jörg Pilawa im Doppelpack aus - das verspricht wenigstens kurzzeitig Besserung.

Foto: ARD/GaboMit Bruce Darnell und der Kuppelshow «Ich weiß, wer gut für dich ist» konnte das Erste zu Beginn des Jahres auf dem gewohnt schwierigen Vorabend-Sendeplatz um 18:55 Uhr nicht überzeugen, Wiederholungen der Serie «Berlin, Berlin» krebsen derzeit ebenfalls im miesen Quoten-Bereich.

Da kommt es gerade recht, dass Jörg Pilawa Anfang Juli ein Jubiläum zu feiern hat: «Das Quiz», immerhin bei den älteren Zuschauern ein Erfolg, wird sieben Jahre alt. Ab Dienstag, den 15. Juli 2008, gibt es für die Fans der Sendung sieben Wochen lang Doppelfolgen im Vorabendprogramm des Ersten, was das Quotenproblem um 18:55 Uhr wenigstens kurzzeitig lindern dürfte.




Zusätzlich werden in der Nacht vom 25. auf den 26. Juli, ab 1:20 Uhr in einem dreieinhalbstündigen Special alle 500.000-DM- beziehungsweise 300.000-Euro-Gewinner der vergangenen sieben Jahren präsentiert. "Ich habe damals gehofft, dass wir mindestens ein Jahr durchhalten", erinnert sich Jörg Pilawa. "Nach sieben Jahren arbeiten wir mit fast dem gleichen Team wie in der ersten Sendung. Das ist ein sehr gutes Zeichen."
02.06.2008 15:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27632
Alexander Krei  •  Quelle: ARD

Artikel teilen


Tags

Pilawa

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter