Vier der sechs verbliebenen Bewohner rauchen. Das soll sich jetzt – angesichts des Nichtrauchertages – ändern. Im Haus selbst herrscht bereits Rauchverbot.
Noch nie war der Weltnichtrauchertag (31. Mai) in Deutschland passender als in diesem Jahr. Egal, ob in Kneipe, Café oder Bar: Fast in allen öffentlichen Räumen herrscht inzwischen Rauchverbot. Nur im «Big Brother»-Haus wird weiter gequalmt, was das Zeug hält. Vier der sechs Bewohner rauchen, nur Franco und Tanja teeren sich nicht ihre Lungen. Der Große Bruder sorgt sich um das Wohl seiner Kandidaten und hat daher ein Rauchverbot verhängt. Seit Samstag darf nicht mehr im Big Brother Haus geraucht werden. Die Glimmstengel sind nur noch im Garten erlaubt. Da diese neue Regel allein nicht reicht, um zu verdeutlichen, wie schädlich das Rauchen ist, hat «Big Brother» einen Nichtraucher-Coach ins Haus bestellt.
Die Bewohner waren sichtlich betroffen, nachdem der Anti-Rauch-Coach sie über alle negativen Folgen des Rauchens aufgeklärt hat. „Ich will nicht mehr rauchen, jeder zweite Raucher stirbt an den Folgen“, so lautete Mandys Fazit des lehrreichen Seminars. Ob der Coach es endgültig geschafft hat, die Bewohner vom Rauchen zu kurieren?
Mit Sonnenschein Isi einen handfesten Streit zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Marcel hat es trotzdem geschafft. Und zwar mit einer ziemlich indiskreten Frage an die Gogo-Tänzerin: „Sag´ mal, hast du eigentlich schon mal neben deinem Tanzen Zusatzdienste gemacht und dafür Geld bekommen?“ Mit dieser Unterstellung, sie würde ihren Körper verkaufen, hat der Köthener die Schmerzensgrenze der sonst so toleranten Isi erreicht. Seit diesem Vorfall am Samstagabend sprach sie fast 24 Stunden nicht mehr mit dem Köthener. Der unbegründete Seitenhieb wegen ihres Jobs in der Erotikbranche hat sie tief verletzt. Was Marcel der Tänzerin unterstellt, ist nicht nur unwahr, sondern auch ganz schön dreist. Mandy steht ihrer Teamkameradin zur Seite und weist Marcel zurecht: „So was kannst Du doch nicht fragen.“
02.06.2008 12:50 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/27626
Manuel Weis
•
Quelle: Endemol