►   zur Desktop-Version   ►

Lockerer Sonntags-Sieg für «Catch Me If You Can»

ProSieben setzte sich am Sonntag mit der Komödie gegen «2 Fast 2 Furious» bei RTL durch. Die Kölner wurden wiederum auch noch vom «Polizeiruf 110» im Ersten überholt.

Logo: RTLFür RTL war es ein wahrlich schwarzer Sonntag: Fast den kompletten Tag über holten die Kölner nur Marktanteile unterhalb des eigenen Schnitts. Da machte das Abendprogramm diesmal keine Ausnahme.

Die Wiederholung des schon bei der Erstausstrahlung durchgefallenen Actionfilms «2 Fast 2 Furious» erreichte zur besten Sendezeit gerade mal 2,14 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 7,9 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der Zielgruppe kam der Spielfilm nicht über 1,58 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie 13,8 Prozent Marktanteil. Damit lag man auf Augenhöhe mit der Sat.1-Serie «Navy CIS» und sogar deutlich hinter dem «Polizeiruf 110», der im Ersten 15,3 Prozent der Jungen unterhielt und beim Gesamtpublikum ohnehin wenig überraschend mit 6,59 Millionen Zuschauern sowie 24,1 Prozent Marktanteil siegte.




Gewinner bei den Werberelevanten wurde unterdessen ProSieben: Die Münchner strahlten die US-Komödie «Catch Me If You Can» als Wiederholung aus und erreichten damit durchschnittlich 2,12 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was an einem warmen Abend bereits für 19,4 Prozent Marktanteil reichte. Mit 2,68 Millionen Zuschauern und 10,5 Prozent Marktanteil sah es darüber hinaus auch insgesamt sehr gut aus für ProSieben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.06.2008 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27618
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Catch Me If You Can

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter