►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben: Raab schlägt auch beim zweiten Mal alle

Die Wiederholung von «Schlag den Raab» lockte schon am frühen Morgen viele Zuschauer zu ProSieben. Nicht zuletzt deshalb war der Sender am Sonntag dann auch Marktführer.

Logo: ProSiebenDer Start in den Juni hätte für ProSieben gar nicht besser laufen können: Mit einem Marktanteil von 16,4 Prozent war der Privatsender am Sonntag in der Zielgruppe klarer Marktführer vor Platzhirsch RTL - und selbst beim Gesamtpublikum sah es mit 10,1 Prozent sehr gut aus.

Das lag nicht nur am Erfolg von «Catch Me If You Can», sondern auch an «Schlag den Raab». Die Wiederholung der XXL-Show fuhr nämlich schon in den frühen Morgenstunden hervorragende Quoten ein und hielt bis zum Mittag ihr hohes Niveau. Ab 07:40 Uhr erreichte die fünfstündige Sendung im Schnitt 1,14 Millionen Zuschauer, was schon beim gesamten Publikum einem starken Marktanteil von 16,2 Prozent entsprach. Klar, dass dieser Wert in der Zielgruppe noch einmal übetroffen werden konnte: 0,77 Millionen Werberelevante entsprachen hier grandiosen 23,0 Prozent.




Und auch im Anschluss behauptete ProSieben seine Marktführung: Die Wiederholung des Jackie Chan-Film «Das Medaillon» unterhielt ab 12:48 Uhr noch 19,6 Prozent der Jungen bei insgesamt 1,20 Millionen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.06.2008 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27617
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Schlag den Raab

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter