►   zur Desktop-Version   ►

«DSDS»-Wiedersehen spielt nur zweite Geige

Bekannte Kandidaten aller «Superstar»-Staffeln trafen am Samstag bei RTL aufeinander. Die Quoten waren sehr gut, doch Stefan Raab konnte nicht geschlagen werden.

Logo: RTLZwei Wochen nach dem Finale der fünften Staffel wollte RTL noch einmal ein Stück vom Erfolg von «Deutschland sucht den Superstar» ergattern. Mit dem "großen Wiedersehen" klappte das am Samstagabend sogar richtig gut.

Die einstündige Show, in der noch einmal Höhepunkte der vergangenen Staffeln gezeigt wurden, unterhielt ab 20:15 Uhr durchschnittlich 1,95 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem starken Marktanteil von 23,6 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Nicht ausgeschlossen, dass «Schlag den Raab» zu Beginn des Abends noch hinter RTL lag, insgesamt betrachtet musste sich RTL allerdings der ProSieben-Show geschlagen geben, die über einen Zeitraum von mehr als fünf Stunden auf über zwei Millionen Werberelevante sowie 28,9 Prozent Marktanteil kam.




Beim Gesamtpublikum kam «Deutschland sucht den Superstar» auf 3,14 Millionen Zuschauer und ordentliche 13,6 Prozent Marktanteil. Eine Wiederholung der «Ultimativen Chart Show» schlug sich im Anschluss gegen Raab recht wacker und kam noch auf 2,62 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 18,9 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Trotz harter Konkurrenz kann man daher in Köln doch noch weitgehend zufrieden sein mit seinen Quoten am Samstagabend.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.06.2008 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27601
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Superstar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter