Sat.1 hat mit „Star Search“ den Sommerevent des Jahres gestartet. Am vergangnen Donnerstag fand das zweite Halbfinale statt. Nun liegen uns die ersten Zahlen vor. Sat.1 erreichte 14,4 Prozent bei allen Zuschauer, bei den 14-29-Jährigen 17,3 Prozent, bei den 30-49-Jährigen 17,4 und bei den 14-49-Jährigen 17,4 Prozent. Damit ist Sat.1 vor allen anderen Sendern.
Die „Star Search“-Preshow um 19.30 Uhr erreichte erst noch 1,32 Millionen Zuschauer und 7,1 Prozent. Bei den werberelevanten konnten gute 9,1 Prozent eingefahren werden.
Die Mainshow um 20.15 Uhr konnte sogar 4,34 Millionen Zuschauer durchschnittlich überzeugen. Das sind 20,3 Prozent Marktanteil. Es schauten auch 2,68 Millionen der 14-49-Jährigen zu. Das entspricht dann einen Marktanteil von 30,2 Prozent. Zudem war die Hauptshow die zweierfolgreichste Sendung am Donnerstag, gleich nach der „Tagesschau“.
Nachdem Sat.1 noch rund eine halbe Stunde Zeit hatte, bis „Die Harald Schmidt Show“ kam, sendete man noch eine weitere „Star Search“-Show. 2,65 Millionen sahen die „Postshow“ (17 Prozent). Bei den Werberelevanten waren es noch sehr gute 23,7 Prozent.
Auch die „Harald Schmidt Show“ hat profitiert: 1,56 Millionen Zuschauer und 15,1 Prozent bzw. 18,3 Prozent verfolgten den Dirty Harry.
Ein weiterer Marktanteilking: 35°C im Schatten und die Zuschauer setzen sich in das Haus und schauen „Richter Alexander Hold“: 2,55 Millionen Zuschauer und 26 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.