►   zur Desktop-Version   ►

WDR: Schmidt und Pocher droht neuer Ärger

Die umstrittene Sendung mit Lady Bitch Ray sorgt weiterhin für Unmut. Nun will sich auch noch der Programmausschuss des WDR-Rundfunkrats mit der Show befassen.

Foto: ARD/Klaus GörgenTypisch öffentlich-rechtlich: Auch Wochen nach der Ausstrahlung der umstrittenen Ausgabe von «Schmidt & Pocher», in der Rapperin Lady Bitch Ray zu Gast war (Quotenmeter.de berichtete), beschäftigen sich die ARD-Oberen mit der Sendung.

Der WDR-Rundfunkrat hat sich nach der Beschwerde einer SWR-Rundfunkrätin zwar bereits mit der entsprechenden Folge befasst, doch der Ärger könnte für Harald Schmidt und Oliver Pocher doch noch weitergehen. Wie die "Westfälische Rundschau" berichtet, will sich nun nämlich auch noch der Programmausschuss des WDR-Rundfunkrates mit der Skandalsendung beschäftigen.




Weil der Rundfunkrat keine Erklärung zu der Sache veröffentlich hat, hüllt sich der WDR weiter in Schweigen. Der Auftritt von Schmidt und Pocher sei "blauäugig" gewesen, hat inzwischen auch WDR-Intendantin Monika Piel laut "WR" zugegeben.
29.05.2008 10:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27542
Alexander Krei  •  Quelle: WR

Artikel teilen


Tags

Schmidt & Pocher

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter