Den besten Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte allerdings nicht «Richter Alexander Hold», sondern die halbstündige Ermittler-Serie «Niedrig & Kuhnt».
Der Nachmittag wird auch weiterhin von den Sat.1-Eigenproduktionen dominiert. Ohnehin würde der Sender in ein noch größeres Quotenloch fallen, wenn die Nachmittagsprogramme nicht mehr funktionieren würden.
Die Beratersendung «Zwei bei Kallwass» lockte am Nachmittag rund 1,72 Millionen Zuschauern an, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei tollen 20,5 Prozent. Auch bei den jungen Zuschauern verbuchte Sat.1 mit 15,5 Prozent einen tollen Marktanteil. Die im Anschluss ausgestrahlte Gerichtsshow «Richtern Barbara Salesch» durchbrach die Zwei-Millionen-Marke und erzielte 23,9 Prozent Marktanteil (17,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen).
Durchschnittlich 2,26 Millionen Fernsehzuschauer ließen sich von «Richter Alexander Hold» fesseln, mit einem Marktanteil von 24,8 Prozent darf bei Sat.1 nicht meckern. Auch in der Zielgruppe lief es mit 21,6 Prozent völlig nach Plan. Noch erfolgreicher war die im Anschluss ausgestrahlte Ermittler-Sendung «Niedrig & Kuhnt», die auf 2,29 Millionen Zuschauer und 21,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam.
Probleme verursachten einmal wieder «Das Sat.1-Magazin» mit Annika Kipp und die Hauptnachrichtensendung «Sat.1 Nachrichten». Während das Magazin noch auf 8,2 Prozent Marktanteil kam, interessierten sich lediglich 5,1 Prozent der jungen Zuschauer für die Zusammenfassung des Tages.