In Mainz darf man sich freuen: Auch wenn «Mission: Impossible» schon zwölf Jahre auf dem Buckel hat - für gute Quoten bei Jung und Alt reichte es am Montag in jedem Fall.
Auf gerade mal 5,4 Prozent kommt das ZDF bislang im Mai bei den 14- bis 49-Jährigen - eigentlich ein katastrophaler Wert. Angesichts wird dürfte man sich derzeit in Mainz über jeden noch so kleinen Erfolg freuen. Am Montagabend gab es sogar einen großen.
Die Wiederholung des Agententhrillers «Mission: Impossible» entpuppte sich für das ZDF am späten Abend als gute Wahl, denn im Schnitt erreichte der Film mit Tom Cruise in der Hauptrolle 1,13 Millionen junge Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 14,1 Prozent entsprach. Darüber hinaus sah es auch insgesamt gut aus: Mit 2,53 Millionen Zuschauern erzielte das ZDF ab 22:15 Uhr einen überzeugenden Marktanteil in Höhe von genau 15,0 Prozent.
Bereits zwei Stunden zuvor war der Mainzer Sender erfolgreich unterwegs: 5,08 Millionen Zuschauer entschieden sich für den Thriller «Der Tod meiner Schwester», was nicht nur für 17,2 Prozent Marktanteil sondern auch für Platz zwei hinter «Wer wird Millionär?» reichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Spielfilm mit einem Marktanteil von 9,0 Prozent ebenfalls im grünen Bereich.