Die Deutschland-Chefin des Unternehmens verlässt MTV überraschend. Wer ihre Nachfolge antritt, ist noch nicht bekannt.
Die Woche beginnt in der Medienbranche mit einer Überraschung: Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin von MTV Networks, wird das Unternehmen verlassen - auf eigenen Wunsch, wie es in einer Mitteilung vom Montag heißt.
"Nach sieben Jahren ist es für mich persönlich an der Zeit, einen Schritt weiter zu gehen", so Mühlemann zu ihrem Entschluss. "Ich habe alles erreicht, was ich mir gewünscht habe. Von einem Musikkanal hat sich MTV Networks in Deutschland zu einem Medienunternehmen mit starken, plattformübergreifenden Marken entwickelt."In den nächsten Wochen will sie mit dem Team für eine "reibungslose Übergabe" sorgen. Wer ihre Nachfolge antritt, ist derzeit noch nicht bekannt.
Bill Roedy, MTV Networks Vice Chairman und MTV Networks International President, dazu: "Catherines Engagement und ihre visionäre Sichtweise haben dazu beigetragen, eine der erfolgreichsten Niederlassungen mit einer breiten Vielfalt an Programmen und vielfältigen Wachstumsmöglichkeiten zu schaffen."
Roedy weiter: "Von der strategischen und komplementären Positionierung der Marken MTV und Viva bis hin zum Launch der Sender Nick und Comedy Central hat Catherines Führungskraft MTV Networks zu einem wahren Multibrand-Unternehmen wachsen lassen, das eines der größten Angebote an Sendern, Webseiten, mobilen Plattformen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Markt bietet."
26.05.2008 13:22 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/27472
Alexander Krei
•
Quelle: MTV