►   zur Desktop-Version   ►

«Das weiß doch jedes Kind!» startet im Juli

Nach einer Spezialsendung, in der sich Promis den Fragen aus den Schulbüchern stellen, folgt jeden Freitag eine neue Ausgabe der Rateshow. Die lange Pause ist durch die zuletzt schwachen Quoten entstanden.

Im Jahr 2007 hatte man bei Sat.1 die Idee, dem Sommerloch mit einer frischen Show zu trotzen. In den USA hatte sich «Are You Smarter Than A Fifth Grader?» zu einem Riesenerfolg entwickelt und so musste diese Show doch auch in Deutschland zu guten Zuschauerzahlen führen. Das Prinzip der Show ist schnell erklärt: Erwachsene müssen beweisen, dass sie schlauer sind als Schüler der ersten fünf Klassen. Dazu werden von Cordula Stratmann Fragen aus allen Bereichen gestellt. Joker können die älteren Menschen vor der absoluten Blamage retten, am Ende gibt es bis zu 200.000 Euro zu gewinnen. Bereits vor kurzem vermeldete Quotenmeter.de, dass es neue Ausgaben geben wird.

Während sich Sat.1 im Juli und August 2007 über tolle Quoten freuen konnte (die Premiere erzielte großartige 22,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, daraufhin sanken die Werte auf bis zu 13 Prozent ab), ergatterten die neuen Folgen, die noch im gleichen Jahr einen Ausstrahlungsplatz fanden, nicht zufrieden stellende Werte um die neun Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Das führte zu der langen Pause, die bis jetzt kein Ende fand.




Nun ist es jedoch beschlossene Sache: Am Freitag, den 04. Juli 2008, kehrt die Unterhaltungsshow mit einem Promi-Special zurück, indem Hannes Jaenicke, Andrea Sawatzki, Ann-Kathrin Kramer, Ingo Naujoks und Barbara Eligmann ihr Wissen unter Beweis stellen müssen. Bis 22.45 Uhr haben die Zuschauer Zeit, wieder Gefallen an der deutschen Adaption zu finden. In den folgenden Wochen bekommen die Zuschauer jeweils 60-minütige Ausgabe zu sehen, in denen fünf Schüler darauf warten, den hilflosen Erwachsenen zu helfen.
24.05.2008 10:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27438
Philipp Stendebach  •  Quelle: Sat.1

Artikel teilen


Tags

Das weiß doch jedes Kind

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter