►   zur Desktop-Version   ►

VOX braucht neuen Stoff für seinen Nachmittag

Die Quoten des Nachmittagsprogramms von VOX lassen zu wünschen übrig. Am Mittwoch fuhr der Kölner durchweg schwache Quoten ein - neue Ideen werden dringend benötigt.

Logo: VOXDie kurzfristigen Umbaumaßnahmen im Tagesprogramm vor einigen Wochen hat VOX noch immer nicht so recht verdaut. Sämtliche Formate, die derzeit am Nachmittag ausgestrahlt werden, machen den Verantwortlichen des Senders Kummer.

Die Problematik beginnt bereits um 14:00 Uhr mit Wiederholungen der Dokusoap «Wildes Kinderzimmer», die inzwischen die gefloppte Styling-Doku «Spieglein, Spieglein» ersetzen. Nur 340.000 Zuschauer konnten sich für die Tier-Reihe begeistern - immerhin noch 30.000 mehr als danach für eine Wiederholung der Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland». In der Zielgruppe blieben beide Formate bei Marktanteilen von 6,0 und 6,5 Prozent hängen, was eigentlich viel zu wenig für die gestiegenen Ansprüche von VOX ist.




Sorgen macht derzeit vor allem «auf und davon», einst Prunktstück des VOX-Nachmittags. 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen am Mittwoch gerade einmal 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt konnte "Mein Auslandstagebuch" nur 250.000 Zuschauer zum Einschalten bewegen. «Menschen, Tiere & Doktoren» sowie «Wissenshunger» schwächelten danach ebenfalls und kamen nicht über 0,55 Millionen und 0,66 Millionen Zuschauer hinaus. Die Marktanteile beim jungen Publikum beliefen sich auf 6,1 und 6,3 Prozent. Angesichts dessen benötigen die Kölner wohl dringend neue Ideen für ihr Tagesprogramm.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.05.2008 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27394
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

auf und davon

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter