Nach Einigung mit Kabelanbieter LIWEST ist das Premiere Star-Angebot ab 01. Juni auch in Österreich verfügbar.
Die zwei Unternehmen LIWEST Kabelmedien GmbH und Premiere Star haben eine Vereinbarung über die Einspeisung des Premiere-Programmangebots in das österreichische Kabelnetz erzielt. Ab dem 01. Juni 2008 ist das Programmpaket, das überwiegend kleinere Sender hervor bringt, damit auch in 130.000 österreichischen Haushalten erhältlich.
LIWEST ist der zweitgrößte Kabelmedien Netzbetreiber Österreichs. Das Unternehmen mit Sitz in Linz bietet neben Kabelempfang auch Satellitenprogramm, Highspeed-Internet, Festnetztelefonie und seit 2004 auch HDTV-Empfang an. Bereits seit vielen Jahren besteht eine Kooperation mit Premiere für den gemeinsamen Vertrieb von Pay-TV-Paketen.
Das Premiere Star-Angebot ist dabei eine weitere Bündelung von bestehenden und neuen Pay-TV-Sendern. Bisher wurde das Premiere Star-Paket aus Themensendern und Inhalten wie US-Sport, Comedy, Kinderprogramm, Spielfilmen und Lifestyle über Satellit verbreitet und kann technisch von 18,50 Millionen TV-Haushalten in Deutschland und Österreich empfangen werden.
20.05.2008 14:29 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/27363
Daniel Deitermann
•
Quelle: Premiere