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«Eishockey WM»-Finale: Quoten auf Senderschnitt

Allerdings räumte im Vorfeld die Berichterstattung zur ersten und zweiten Fußball-Bundesliga ab. Mehr als sechs Prozent Marktanteil wurden erreicht.

In der kanadischen Stadt Quebec entschied sich am Sonntagabend, wer als Gewinner der Eishockey-Weltmeisterschaft 2008 hervor geht. Im Rennen um den ersten Platz waren Kanada und Russland, wobei der Herausforderer mit einem 5:4 gewann.




Das Entscheidungsspiel der Eishockey-Weltmeisterschaft 2008 verfolgten beim Spartensender DSF rund 0,38 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil lag bei 1,1 Prozent, genau den gleichen Wert holte der Sender zwischen September und Dezember 2007. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die knapp zweistündige Sportübertragung 1,2 Prozent Marktanteil. Auch bei den jungen Zuschauern lag das DSF genau auf dem Senderschnitt.

Das im Vorfeld ausgestrahlte Magazin «Hattrick» kam auf weitaus bessere Ergebnisse, denn die Fußballfans wollten unter anderem wissen, wie es Hoffenheim gelang, in die erste Bundesliga aufzusteigen. Zwischen 17.30 Uhr und 20.15 Uhr schalteten durchschnittlich 1,39 Millionen Menschen ein, der Marktanteil lag bei sagenhaften 6,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern verbuchte das DSF sogar 6,6 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.05.2008 09:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27331
Fabian Riedner  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv

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Eishockey

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