Aufatmen in Berlin: Obwohl Sat.1 seit Sonntag nur noch Wiederholungen von «Navy CIS» ausstrahlt, lief es für «Numb3rs» diesmal nicht so schlecht wie befürchtet.
Bei Sat.1 kann man mit seinen Quoten vom Sonntagabend halbwegs zufrieden sein: Spannend war die Frage, wie sich die zuletzt etwas unbeständige Krimiserie «Numb3rs» schlagen würde, wenn im Vorfeld nur eine Wiederholung von «Navy CIS» zu sehen ist.
Die Antwort lautet: Gar nicht einmal so schlecht. Mit 1,56 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte «Numb3rs» um 21:15 Uhr einen soliden Marktanteil von 11,0 Prozent in der Zielgruppe. Auf diesem Niveau lag die US-Serie häufig auch mit einem stärkeren Vorprogramm - von daher kann man in Berlin vorerst aufatmen, wenngleich «Numb3rs» insgesamt deutlich unter dem Senderschnitt lag. 2,13 Millionen Zuschauer entsprachen hier lediglich 6,6 Prozent Marktanteil - Werte, die jedoch im Bereich des zu Erwartenden waren.
Zuvor erreichte die Wiederholung einer «Navy CIS»-Folge durchschnittlich 2,66 Millionen Zuschauer sowie gute 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die vorerst letzte Folge von «Nur die Liebe zählt» lief übrigens um 19:05 Uhr vergleichsweise schwach: 11,5 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe - sicherlich haben Vera Int-Veens Schwiegersöhne so manchen Prozentpunkt gekostet.