►   zur Desktop-Version   ►

Schade: ZDF-Serie «KDD» verliert an Boden

Das Interesse an der hoch gelobten ZDF-Krimiserie sinkt weiter. Nur noch drei Millionen Fans hielten «KDD - Kriminaldauerdienst» in dieser Woche die Treue.

Logo: ZDFMit dreieinhalb Millionen Zuschauern in die neue Staffel gestartet, konnten die Verantwortlichen beim ZDF durchaus zufrieden sein. In Woche drei sieht es für die hoch gelobte Krimiserie «KDD - Kriminaldauerdienst» des Mainzer Senders allerdings nicht mehr ganz so gut aus.

Nur noch genau 3,00 Millionen Zuschauer fanden am Freitagabend um 21:15 Uhr den Weg zum ZDF, der Marktanteil fiel mit 11,2 Prozent alles andere als gut aus. Noch vor einer Woche hatte der Marktanteil 12,5 Prozent betragen. Immerhin: Von Tiefpunkten, wie man sie während der ersten Staffel hinnehmen musste, ist man noch ein Stückchen entfernt. Vor einem Jahr hatte «KDD» sogar einstellige Marktanteile beim gesamten Publikum hinnehmen müssen.




Mini-Trostpflaster: In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lag «KDD - Kriminaldauerdienst» am Freitag mit 0,67 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und 6,4 Prozent auf dem - wenn auch schwachen - Niveau der Vorwoche. Eines steht wohl schon jetzt leider fest: Ein Quoten-Hit wird «KDD» in diesem Leben gewiss nicht mehr.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.05.2008 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27302
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

KDD

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter