Die Kochshow mit Tim Mälzer holte knapp zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und war deutlich beliebter als die zuletzt gezeigten Wiederholungen von «Crossing Jordan».
Als Tim Mälzer im November vergangenen Jahres erstmals in der «Kocharena» bei VOX gegen Gewinner des «Perfekten Dinners» antrat, war das Interesse groß: Gegen starke Blockbuster- und Serien-Konkurrenz lockte Mälzer damals mehr als drei Millionen Zuschauer sowie 13,4 Prozent der Werberelevanten an.
Grund genug für VOX, neben den regulären Ausgaben der Kochshow zusätzliche Specials mit Mälzer zu produzieren. Seit dieser Woche sind die vier Folgen jeweils freitags um 20:15 Uhr zu sehen. Zwar konnte er die tollen Quoten des vergangenen Jahres nicht bestätigen, dennoch dürfte man bei VOX zufrieden sein. Im Schnitt kam «Die Kocharena» in der Zielgruppe auf 970.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen Marktanteil von 9,7 Prozent.
Damit war VOX deutlich erfolgreicher unterwegs als zuletzt mit Wiederholungen der Krimiserie «Crossing Jordan». Insgesamt verfolgten 1,62 Millionen Fernsehzuschauer die zweistündige Show, deren Konzept für Mälzer etwas verändert wurde. Hier belief sich der Marktanteil auf ordentliche 6,2 Prozent. Sollten die Quoten auf diesem Niveau bleiben, wäre es VOX doch noch gelungen, eine Kochshow am Freitagabend zu etablieren. Vor einiger Zeit war Mälzer bereits mit «Born to Cook» in der Primetime gescheitert.