►   zur Desktop-Version   ►

Schon wieder ein starker Abend für RTL II

«Der Hades Faktor» und Arnold Schwarzenegger bescherten RTL II am Freitag tolle Einschaltquoten. Die Kollegen von VOX müssen sich wohl warm anziehen.

Logo: RTL IIAllmählich werden die Erfolge von RTL II schon unheimlich: In den letzten Wochen läuft es für den Münchener Sender zunehmend besser, was einerseits natürlich an der anhaltenden Stärker von «Big Brother» liegt, andererseits aber auch an einem oft sehr starken Abendprogramm.

So wie auch am Freitagabend: Los ging es um 20:15 Uhr mit dem ersten Teil des TV-Thrillers «Der Hades Faktor», den im Schnitt 0,75 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen, was einem guten Marktanteil von 7,6 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Insgesamt sahen 1,21 Millionen Menschen zu, was hier für 4,6 Prozent reichte.




Doch das war erst der Anfang, denn mit «Total Recall» räumte RTL II im Anschluss richtig ab. Den nunmehr 18 Jahre alten Spielfilm mit Arnold Schwarzenegger ließen sich 1,51 Millionen Zuschauer nicht entgehen, der Marktanteil kletterte auf 8,4 Prozent. Vor allem in der Zielgruppe sah es hervorragend aus: 1,10 Millionen Werberelevante bescherten RTL II um diese Uhrzeit hervorragende 13,3 Prozent Marktanteil. Die direkt danach gezeigte Wiederholung im Nachtprogramm holte schließlich sogar 14,1 Prozent.

Aufpassen muss vor allem VOX, denn mit etwas Glück könnte RTL II am Ende des Monats sogar vor den Kölner Kollegen liegen. Noch hat VOX die Nase vorne: Im laufenden Monat liegt VOX derzeit bei einem Marktanteil von 7,0 Prozent in der Zielgruppe, RTL II kommt auf überraschend starke 6,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.05.2008 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27298
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Total Recall

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter