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Aufsicht beanstandet Zeitdruck bei MTV-Gewinnspielen

In einer Sendung wurde offenbar ein nicht vorhandener Zeitdruck aufgebaut und anrufende Zuschauer so in die Irre geführt.

Logo: PixlioSchon häufig standen die bei Sender der MTV-Gruppe ausgestrahlten Call-in-Spielchen im Zentrum der Kritik. Die Ausstrahlung eines Gewinnspiels hat nun gegen Regelungen der Landesmedienanstalten verstoßen.

Die Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) hat genau das am Freitag formell beanstandet. Der Veranstalter wird damit angewiesen, diesen Verstoß künftig zu unterlassen. Das Gewinnspiel wurde in der Sendung «Money Express» am 29. November 2007 im Programm von Viva und parallel dazu auch bei Comedy Central und Nick ausgestrahlt. Alle Sender gehören zur MTV Networks Germany GmbH.




In der Sendung wurde nach Ansicht der LfM ein nicht vorhandener Zeitdruck aufgebaut und anrufende Zuschauer so in die Irre geführt - ein Vorwurf, den sich die Firma Callactive, die sich für die Produktion der MTV-Shows verantwortlich zeichnet, schon häufiger gefallen lassen musste. Der Aufbau des Zeitdrucks ist nach den so genannten Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten unzulässig.
16.05.2008 18:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27294
Alexander Krei  •  Quelle: LfM

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Callactive

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