Für Heidi Klum läuft derzeit alles nach Plan: Ihre ProSieben-Show stellte in dieser Woche einen neuen Bestwert auf und war sogar deutlich gefragter als die «Superstars».
Mehr als drei Millionen Zuschauer in der Zielgruppe? Das gelang Heidi Klum mit ihrer Suche nach «Germany's Next Topmodel» ansonsten eigentlich immer nur zum Finale. Anders in diesem Jahr: Schon vor dem eigentlichen Höhepunkt konnte die magische Marke geknackt werden.
In dieser Woche entschieden sich im Schnitt 3,10 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für die ProSieben-Castingshow, was für einen fulminanten Marktanteil von 27,2 Prozent in der Zielgruppe reichte. Interessantes Detail: Damit konnte «Germany's Next Topmodel» über eine halbe Millionen junge Zuschauer mehr anlocken als das Halbfinale von «DSDS» am vergangenen Samstag. Aufgrund der geringeren Fernsehnutzung fiel der Marktanteil der RTL-Show mit 31,3 Prozent allerdings etwas höher aus.
Imposante Zahlen fuhr Heidi Klum allerdings auch beim Gesamtpublikum ein, wo am Donnerstag einzig die «Tagesschau» und der Donna Leon-Film «Die dunkle Seite der Serenissima» mehr Menschen erreichten. 4,06 Millionen Zuschauer verfolgten die ProSieben-Show und sorgten damit für hervorragende 15,0 Prozent Marktanteil.