Nun ist es offiziell: Eine sechste Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» wird kommen. Es soll dann jedoch "deutliche, sichtbare Veränderungen" geben.
Auch nach fünf Staffeln ist «Deutschland sucht den Superstar» noch immer ein großer Erfolg - nicht zuletzt aus wirtschaftlicher Hinsicht ergibt eine Fortsetzung Sinn. Gegenüber der "Westfälischen Rundschau" kündigte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger (Foto) nun eine sechste Staffel an.
«Deutschland sucht den Superstar» soll jedoch nicht so bleiben wie es ist: "Deutliche, sichtbare Veränderungen" wird es im kommenden Jahr gehen. "Wie genau die aussehen werden – darüber haben mein Team und ich noch keine abschließenden Entscheidungen getroffen", so Sänger weiter.
Sänger möchte vor allem den Dokusoap-Charakter stärken, wie er im Interview mit der "Westfälischen Rundschau" deutlich machte. "Was zeigt man von den Kandidaten? Wie privat wird «DSDS»? Was findet auf dem Weg zum Ruhm alles statt?" Man werde "erneut alles neu überdenken und sehen, was wir noch besser machen können."
Ob es auch personelle Veränderungen geben wird, ließ der RTL-Unterhaltungschef unterdessen offen: "Wenn wir uns hinterfragen, gehören auch die Leute dazu, mit denen wir arbeiten. Wir müssen ja nicht unbedingt was ändern, denn die Show ist höchst erfolgreich. Das ist eben Evolution."