Ab dieser Woche führt der Münchener Fernsehsender mit verschiedenen Forschungsinstituten Umfragen zu sehr privaten Themen durch.
Das Thema Sex geht und kommt sehr regelmäßig im deutschen Fernsehen. Dass es in den 60ern im TV oftmals heiß herging, ist hinlänglich bekannt – die Diskussion, die dadurch entstand, auch. In den 90ern kam dann die große Zeit der Erotikshows wie «Peep» und «Wa(h)re Liebe».
Im Jahr 2008 folgt nun eine große Abendshow zum Thema Sex – ProSieben wird die Sendung ausstrahlen und startet aus diesem Anlass noch in dieser Woche eine große Umfrage zu intimen Dingen. Durchführen wird man diese in Zusammenarbeit mit großen Forschungsinstituten. Im Internet können Interessierte unter www.sexstudie-deutschland.de 66 Fragen rund um das Thema Sex beantworten.
„Wir gehen davon aus, dass wir mit dieser Erhebung eine bislang nie erreichte Datenmenge sammeln werden und endlich sagen können, wie die Deutschen wirklich lieben", erklärte Florian Falkenstein, Ressortleiter Information und Entwicklung von ProSieben. Im Herbst sollen die Ergebnisse der Studie in einer Sendereihe vorgestellt werden.
15.05.2008 12:45 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/27265
Manuel Weis