Mit der «Super Nanny» und «Raus aus den Schulden» holte sich RTL auch an diesem Mittwoch wieder die Marktführerschaft. «stern TV» räumte ebenfalls ab.
Das Angebot war am Mittwochabend recht vielseitig: Fußball, Serien und Spielfilme standen auf dem Programm. Doch das größte Stück vom Kuchen ergatterte sich auch in dieser Woche wieder RTL mit seinen bewährten Dokusoaps.
Schon für «Die Super Nanny» sah es um 20:15 Uhr sehr gut aus: In der Zielgruppe erzielte die Dokusoap mit Katharina Saalfrank mit 2,31 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 22,9 Prozent die besten Werte seit ihrer Rückkehr vor wenigen Wochen. Und auch insgesamt schlug sich die Reihe recht wacker: 3,37 Millionen Fernsehzuschauer entsprachen an einem warmen Fernsehabend bereits überzeugenden 13,0 Prozent Marktanteil.
Das Maß aller Dinge war jedoch einmal mehr Schuldnerberater Peter Zwegat, der sich mit «Raus aus den Schulden» auch beim Gesamtpublikum die Marktführerschaft schnappte. 4,52 Millionen Zuschauer machten die Dokusoap zur meistgesehenen Sendung des Tages, der Marktanteil kletterte auf 16,3 Prozent. In der Zielgruppe konnte Zwegat ebenfalls niemand das Wasser reichen: Hier lag die Dokusoap mit 3,04 Millionen Werberelevanten und 25,8 Prozent erneut auf einem sehr hohen Niveau.
«stern TV» fuhr am späten Abend schließlich noch einen Marktanteil von 23,8 Prozent in der Zielgruppe ein. Damit war der Kölner Sender durchgängig die Nummer eins beim jungen Publikum, was sich natürlich auch in den Tageswerten widerspiegelte: Starke 19,1 Prozent Marktanteil standen am Ende des Tages auf der Uhr.