Dass sich die Planungen für die Verfilmung von "Der Schwarm" in die Länge ziehen, bringt Frank Schätzing nicht aus der Ruhe. Nun geht der Blick aber erst einmal zu RTL.
Mit eigenproduzierten Spielfilmen hatte RTL in den vergangenen Monaten meistens nur wenig Glück. In dieser und der nächsten Woche sollen es daher nun Roman-Verfilmungen von Bestseller-Autor Frank Schätzing richten.
Schätzing selbst wiederum befasst sich derzeit bereits an den Vorbereitungen für die Verfilmung seines Öko-Thrillers "Der Schwarm" - und der soll im Gegensatz zu «Die dunkle Seite» und «Mordshunger» bekanntlich in Hollywood gedreht werden. Dass sich die Planungen in die Länge ziehen, bringt Schätzing jedoch nicht aus der Ruhe. "Die Vorläufe für einen 150-Millionen-Dollar-Film sind nun einmal anders als bei einer TV-Produktion", sagte er gegenüber dem Magazin "Gala".
Schätzing: "Zudem hat der US-Autorenstreik eine tiefe Delle im Zeitplan hinterlassen." Über die Besetzung der Hauptrollen werde erst verhandelt, wenn Budget und Drehtermine stehen. Auf jeden Fall "ist George Clooney immer noch mein Favorit".
14.05.2008 09:44 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/27234
Alexander Krei
•
Quelle: Gala