Am Pfingstmontag stellte Inka Bause die neuen Kandidaten von «Bauer sucht Frau» vor. Die Quoten waren zwar gut, doch längst nicht so überragend wie im vergangenen Winter.
Über acht Millionen sahen zu, als RTL im vergangenen Winter die dritte Staffel von «Bauer sucht Frau» in der Primetime ausstrahlte. Klar, dass neue Folgen schnell beschlossen waren. Bevor es nun im Herbst weitergeht, stellte Moderatorin Inka Bause am Pfingstmontag schon einmal die neuen Kandidaten vor.
Mit den Einschaltquoten des vergangenen Jahres konnte «Bauer sucht Frau» allerdings mithalten - das Special wurde jedoch diesmal auch am Vorabend gezeigt. 2,96 Millionen Zuschauer entsprachen einem dennoch überzeugenden Marktanteil von 15,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit war «Bauer sucht Frau» die meist gesehene RTL-Sendung des Montags, der zur besten Sendezeit ausgestrahlte Spielfilm «Das Mercury Puzzle» hatte mit 2,35 Millionen Zuschauern deutlich das Nachsehen.
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die Kuppelshow am Vorabend beliebt: 1,32 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse schalteten ein und bescherten RTL damit einen überzeugenden Marktanteil von 18,6 Prozent. Wenn im Herbst die neuen Folgen im Abendprogramm ausgestrahlt werden, dürfte allerdings noch ein ganzes Stückchen mehr drin sein für den Kölner Sender.