►   zur Desktop-Version   ►

VOX am späten Abend stärker als in der Primetime

Mit dem «Perfekten Promi Dinner» fuhr VOX am Pfingstsonntag solide Quoten ein, doch der große Überflieger des Abends war das anschließende Magazin «Prominent».

Logo: VOXGegen Spielfilme und Serien setzte VOX auch am Pfingstsonntag auf sein normales Wochenendprogramm. Das Prunkstück bildet eigentlich stets «Das perfekte Promi Dinner», doch in dieser Woche wurde die Kochdoku eindeutig in den Schatten gestellt.

Während das «Promi Dinner» zur besten Sendezeit auf 1,36 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,7 Prozent beim Gesamtpublikum kam, entpuppte sich das anschließende Magazin «Prominent» mit 1,68 Millionen Zuschauern zu einem wahren Überflieger. Der Marktanteil belief sich schon beim Gesamtpublikum auf überzeugende 9,0 Prozent.




In der Zielgruppe sah es für die von Constanze Rick präsentierte Sendung sogar noch besser aus: Am späten Abend reichten 1,14 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für starke 13,2 Prozent Marktanteil. Im internen Vergleich musste sich «Das perfekte Promi Dinner» zuvor klar geschlagen geben: Mit 790.000 jungen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 8,4 Prozent schlug sich jedoch auch diese Sendung ordentlich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.05.2008 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27183
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Prominent

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter