►   zur Desktop-Version   ►

«Kyle XY» kehrt mit neuen Episoden zurück

Am Samstagvorabend floppte zwar die Jugendserie, aber ProSieben versucht auf einem neuen Sendeplatz erneut die Serie zu etablieren.

Für den amerikanischen Kabelsender ABC Family ist die eigenproduzierte Serie «Kyle XY» ein richtiger Quotenbringer, doch ProSieben hatte mit der ersten Staffel am Samstagvorabend kein Glück. Eisern zog man die Ausstrahlung in Doppelfolgen durch, auch wenn im Schnitt nur 8,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen drin waren. Allerdings haben die ProSieben-Programmplaner die ebenfalls quotenschwache Serie «Doktor Who» auf einen neuen Sendeplatz gelegt, wo man nun bessere Werte verzeichnet.




Direkt vor «Doktor Who», also sonntags um 16.00 Uhr, werden die neuen Folgen von «Kyle XY» zu sehen sein. ProSieben zeigt die zweite Staffel, die 23 Episoden umfasst, ab dem 15. Juni 2008 als Deutschland-Premiere.

«Kyle XY» handelt vom 16-jährigen Kyle, der eines Nachts in einem Waldstück in der Nähe von Seattle aufwacht und sich an nichts erinnern kann. Er benimmt sich zunächst wie ein Kleinkind, ist aber gleichzeitig ein Mathe-Genie. Kyle unterscheidet sich gegenüber den Menschen, dass er keinen Bauchnabel hat. Eine Psychologin kümmert sich um den jungen Mann und stellt fest, dass es sich bei ihm um keinen normalen Patienten handelt.
11.05.2008 13:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27179
Fabian Riedner  •  Quelle: ProSieben

Artikel teilen


Tags

Kyle XY

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter