►   zur Desktop-Version   ►

ZDF-Krimiserie «KDD» hält sich auf solidem Niveau

Ein Quoten-Hit wird «KDD - Kriminaldauerdienst» in diesem Leben wohl nicht mehr werden, doch immerhin liegen die Zuschauerzahlen derzeit im ordentlichen Bereich.

Foto: ZDFEin großer Erfolg war «KDD - Kriminaldauerdienst» schon im vergangenen Jahr nicht - doch trotz schwacher Quoten setzte das ZDF die von Kritikern hoch gelobte Krimiserie fort. Eigentlich kann man nun in Mainz recht zufrieden sein.

Am Freitag erreichte «KDD» ab 21:15 Uhr im Schnitt 3,18 Millionen Zuschauer, was dank des sommerlichen Wetters schon für einen Marktanteil von 12,5 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Werte, mit denen die Verantwortlichen des ZDF sicherlich ganz gut leben können, wenngleich die Serie deutlich mehr Zuschauer verdient hätte. Das gilt übrigens insbesondere für das junge Publikum, das «KDD - Kriminaldauerdienst» auch weiterhin nicht im Programm des Mainzer Senders gefunden hat: Mit 620.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren belief sich der Marktanteil diesmal auf 6,4 Prozent.




Zuvor machte «Der Alte» seine Sache besser und holte immerhin 8,7 Prozent der Jungen zum ZDF. 4,34 Millionen Menschen verfolgten eine neue Folge der Krimiserie mit Walter Kreye in der Hauptrolle, der Marktanteil kletterte auf starke 17,9 Prozent und bildete somit ein ordentliches Fundament für «KDD» im Anschluss.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.05.2008 08:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27159
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

KDD

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter