In der Zielgruppe gab es auch in dieser Woche kein Vorbeikommen an der ProSieben-Casting-Show. «TV Total» enttäuschte hingegen ein wenig.
Noch einige Wochen lang kann sich ProSieben am Donnerstagabend zurücklehnen: So lange hat der Münchner Fernsehsender mit «Germany’s Next Topmodel» einen Garanten auf hohe Einschaltquoten im Programm. Auch in dieser Woche lief es für die 135-minütige Casting-Show perfekt. Mit genau 23,0 Prozent Marktanteil wurde die Show Marktführer beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren.
Insgesamt verfolgten 3,29 Millionen Zuschauer die Show mit Heidi Klum – 2,51 Millionen waren davon im werberelevanten Alter. Davon profitierte erneut auch die Styling-Sendung «Das Model und der Freak», die direkt im Anschluss ausgestrahlt wurde. 1,26 Millionen Menschen blieben dabei und bescherten ProSieben in der umworbenen Gruppe 13,3 Prozent Marktanteil.
Nur «TV Total» zeigte am Abend leichte Schwächen, was eher ungewöhnlich ist. Weil Raab in seiner Sendung noch einmal ausführlich über die Topmodels spricht, sind die Einschaltquoten am Donnerstag in der Regel recht beachtlich. In dieser Woche reichte es jedoch nur für elf Prozent Marktanteil. Im Schnitt sahen 0,64 Millionen Menschen zu.