►   zur Desktop-Version   ►

ZDF schickt «Hallo Robbie» in die 8. Staffel

Die Mainzer-Fernsehstation ZDF lässt in den kommenden Wochen zehn neue Episoden der Vorabendserie auf der Ostsee-Insel Rügen aufzeichnen.

Die öffentlich-rechtliche Fernsehstation ZDF verlängert seine Samstagvorabendserie «Hallo Robbie» um eine weitere Staffel. Die Dreharbeiten zur achten Produktionsstaffel begannen am Mittwoch, den 07. Mai 2008, auf der Ostsee-Insel Rügen. In den nächsten Monaten werden von Phoenix Film zehn neuen Episoden aufgezeichnet, die dann frühestens im Herbst zu sehen sein werden.

Erstmals vor der «Hallo Robbie»-Kamera steht in diesem Sommer Susanne Gärtner, die mit «Julia – Wege zum Glück» den größten Erfolg feiern konnte. Sie spielt die Rolle der Eva Luzius, eine neue Kollegin, die das Team der Seehundstation verstärken wird. Für die neue Staffel wurden die Hauptdarsteller Marcus Grüsser («Eine Liebe am Gardasee»), Leonore Capell («Das Wunder von Loch Ness»), Till Demtrøder («Großstadtrevier»), Jenny Jürgens («Paare»), Gerhard Olschewski («Der Landarzt») und Viktoria Brams («Marienhof») erneut verpflichtet.




Die neuen Folgen drehen sich unter anderem um den Biologen Dr. Florian Hellberg, der eigentlich mit seiner Tätigkeit sehr zufrieden sein könnte. Er ist beliebt und seine Arbeit macht ihm zwar Spaß, aber sein Glück wird getrübt, als ihm der Meeresbiologe Ralf Mahler vorgestellt wird. Denn auch Mahler hat sich als Leiter für die Seehundestation beworben und nun fürchtet Hellberg um seine Arbeitsstelle.
07.05.2008 15:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27110
Fabian Riedner  •  Quelle: ZDF

Artikel teilen


Tags

Hallo Robbie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter