Mit deutlich mehr als 30 Prozent Marktanteil machte die US-Serie am Dienstag einmal mehr das Rennen. Zudem räumte RTL auch mit einer Hand voll Wiederholungen ab.
Fans von «Dr. House» müssen sich bis zum Herbst gedulden, ehe es neuen Stoff ihrer Lieblingsserie gibt. Zum Finale der dritten Staffel waren die Einschaltquoten aber noch einmal hervorragend - mehr als 30 Prozent der Werberelevanten schalteten ein.
Der Tagessieg in der Zielgruppe war «Dr. House» einmal mehr nicht zu nehmen: 3,94 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für die US-Krankenhausserie begeistern und bescherten RTL einen herausragenden Marktanteil von 31,8 Prozent in der Zielgruppe - ein Niveau, das «Dr. House» nahezu die komplette Staffel über halten konnte. Beim Gesamtpublikum konnte angesichts dessen natürlich nicht mehr viel schief gehen: Hier reichten 5,29 Millionen Zuschauer an einem warmen Frühsommerabend für ebenfalls sehr gute 18,3 Prozent Marktanteil.
Zuvor unterhielt bereits «CSI: Miami» im Schnitt 4,60 Millionen Zuschauer - und überhaupt ist die Krimiserie die eigentliche Überraschung am RTL-Dienstag. Mit 2,85 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte «CSI: Miami» tolle 27,1 Prozent Marktanteil, obwohl RTL lediglich eine Wiederholung ausstrahlte. Zudem holte eine ebenfalls bereits gezeigte «Monk»-Folge am späten Abend noch 22,2 Prozent, ehe «Law & Order» schließlich noch auf 20,3 Prozent kam und den Kölner Sender somit zum durchgängigen Marktführer am Dienstag machte.