►   zur Desktop-Version   ►

Neuer Stoff: RTL ordert Zweiteiler «Der Vulkan»

In Zusammenarbeit mit der Filmschmiede teamworX produziert man einen 180-minütigen Film, in dem unter anderem Heiner Lauterbach mitspielt.

Der Marktführer RTL hat bei der Berliner Produktionsfirma teamtworX einen neuen Eventfilm in Auftrag gegeben, der ein Budget von knapp neun Millionen Euro hat. Beim neuen RTL-Zweiteiler «Der Vulkan», der frühestens in der kommenden Fernsehsaison fertig gestellt ist, spielen namhafte Schauspieler mit. So unterschrieben für «Der Vulkan» Yvonne Catterfeld («Gute Zeiten, schlechte Zeiten», Katja Riemann («Ein fliehendes Pferd»), Katharina Wackernagel («Bloch»), Heiner Lauterbach («Das Papstattentat») und Uwe Ochsenknecht («Sommer»).




Wie RTL bekannt gab, dauerte die Vorproduktion des Zweiteilers über zwei Jahre an. Zuletzt produzierte die Filmschmiede teamworX den letzten Eventfilm «Die Sturmflut» für RTL und konnte damit sagenhafte Reichweiten einstreichen. Die Dreharbeiten beginnen in diesem Sommer, als Produzenten fungieren teamworX-Chef Nico Hofmann sowie Klaus Zimmermann und Jürgen Schuster.

«Der Vulkan» wurde im Vorfeld von erfahrenen Wissenschaftlern und Experten begleitet. Herausgekommen ist ein Projekt, das ein mögliches Szenario in Deutschland aufzeigt. Denn eine Studie belegt, dass tatsächlich in einer Eifel ein Vulkan aktiv ist und ein Ausbruch tatsächlich vorstellbar wäre.
06.05.2008 14:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27082
Fabian Riedner  •  Quelle: RTL

Artikel teilen


Tags

Der Vulkan

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter