Die Kämpfe von Wladimir und Vitali Klitschko werden auch weiterhin von RTL übertragen. Der Vertrag mit den Box-Brüdern sieht jedoch noch andere Bestandteile vor.
Bei RTL kann man sich auch weiterhin über quotenstarke Boxkämpfe im Programm freuen: Der dreifache Schwergewichts-Champion Wladimir Klitschko und dessen Bruder Vitali werden auch künftig exklusiv bei dem Kölner Sender boxen.
RTL und die Klitschko Management Group (KMG) einigten sich dazu auf einen langfristigen TV-Vertrag, die über Klitschkos Kämpfe hinaus geht. Ein weiterer Bestandteil regelt nämlich die Übertragung auch von Kämpfen junger Boxer, die bei der Klitschko Management Group unter Vertrag stehen. "Mit den weitergehenden Vereinbarungen des neuen, langfristigen TV-Vertrages wollen wir unsere bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Klitschko Management Group weiter ausbauen und dem internationalen Boxsport in Deutschland gemeinsam neue Impulse geben", so RTL-Sportchef Manfred Loppe.
Der nächste WM-Fight von Wladimir Klitschko ist für den 12. Juli angesetzt. Voraussichtlich im Herbst dieses Jahres will der seit seinem verletzungsbedingten Rücktritt 2005 als "Champion Emeritus" der WBC geführte Ex-Weltmeister Vitali Klitschko gegen den amtierenden Titelträger Samuel Peter aus Nigeria um den WM-Titel im Schwergewicht nach Version der WBC kämpfen.
06.05.2008 09:40 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/27072
Alexander Krei
•
Quelle: RTL