ABC begann sein Abendprogramm um 19.00 Uhr mit «America’s Funniest Home Videos». Die Clipshow begeisterte 7,32 Millionen US-Bürger und verzeichnete neun Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Danach waren 11,46 Millionen Fernsehzuschauer bei «Extreme Makeover: Home Edition» dabei, was einem erfolgreichen Marktanteil von zwölf Prozent in der Zielgruppe entsprach. Im Anschluss erreichte «Desperate Housewives» (Bild) mit 16,63 Millionen Zuschauern die höchste Reichweite des Abends (16 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Das Lead Out – das Drama «Brothers & Sisters» - verfolgten 10,85 Millionen US-Bürger. Bei den Werberelevanten verbuchte die Serie zehn Prozent Marktanteil.
Die Nachrichtensendung «60 Minutes» eröffnete das CBS-Line-Up: Durchschnittlich 10,52 Millionen Amerikaner sahen die seit Jahren erfolgreiche Nachrichtensendung, die aber in der Zielgruppe nur fünf Prozent holte. Im Anschluss kletterte der Marktanteil beim jungen Publikum auf sieben Prozent, die Serie «Cold Case» (Bild) kam auf mäßige 11,57 Millionen Zuschauer. Zwar war man in den Vorwochen deutlich schlechter, aber es ist noch Luft nach oben. Danach sendete das Network die zwei verbliebenden «Dexter»-Folgen, die jeweils 6,11 und 6,63 Millionen Menschen anlockten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte man vier, dann fünf Prozent Marktanteil.
Während CBS am Vorabend mit «60 Minutes» sehr erfolgreich war, versagte NBC mit «Dateline». Nur 4,20 Millionen US-Bürger schalteten ein, beim jungen Publikum verzeichnete der Sender vier Prozent Marktanteil. Auch im Anschluss waren keine besseren Werte zu holen: So kam «Monk» auf 4,12 Millionen und «Psych» auf 3,75 Millionen Zuschauer. Die erste USA Network-Serie holte drei Prozent bei den jungen Zuschauern, die zweite kam auf vier Prozent Marktanteil. Das beste Ergebnis fuhr «Law & Order: SVU» (Bild) ein, denn um 22.00 Uhr waren 6,28 Millionen Amerikaner bei einer alten Episode dabei. Beim jungen Publikum lag man bei fünf Prozent.
Mit «King of the Hill» fiel die Reichweite auf 5,69 Millionen herab, bei den 18- bis 49-Jährigen musste sich FOX mit acht Prozent zufrieden geben. In der letzten Sendestunde kamen «Family Guy» (Bild) und «American Dad» auf 7,68 beziehungsweise 6,21 Millionen Zuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern war «Family Guy» mit zehn Prozent erfolgreich, das Lead-Out kam nur auf acht Prozent.• Dexter