►   zur Desktop-Version   ►

RTLs «Superstars» gewinnen bei Jung und Alt

Trotz des guten Wetters lockt «Deutschland sucht den Superstar» weiterhin fast fünf Millionen Zuschauer an. Am Samstag gewann die RTL-Show damit sogar nicht nur bei den Jungen.

Logo: RTLDer Hype um «Deutschland sucht den Superstar» hält auch in der fünften Staffel an. Selbst das gute Wetter kann der RTL-Castingshow zwei Wochen vor dem Finale nicht aus der Bahn werfen: Die Zuschauerzahlen sind nämlich konstant.

Die siebte Mottoshow erreichte am Samstagabend im Schnitt 4,81 Millionen Zuschauer, was einem starken Marktanteil von 18,0 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach und schließlich sogar für die Marktführerschaft reichte. Die ZDF-Krimireihe «Einsatz in Hamburg» schnitt zur gleichen Zeit mit 4,77 Millionen Zuschauern sowie 17,9 Prozent Marktanteil geringfügig schwächer als die «Superstars» ab. In der Zielgruppe gewann der Kölner Sender ohnehin: Mit 2,86 Millionen 14- bis 49-Jährigen brachte es die Live-Show auf gewohnt überzeugende 29,0 Prozent Marktanteil.




Gegen 23:00 Uhr lockte die Entscheidungs-Show dann immerhin noch 2,40 Millionen junge Zuschauer zu RTL, der Marktanteil lag mit 28,4 Prozent auch hier auf einem sehr guten Niveau. 3,90 Millionen Zuschauer harrten aus, um die Abwahl von Kandidatin Monika zu sehen. Damit war RTL zu später Stunde ebenfalls in beiden wichtigen Gruppen die Nummer eins.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.05.2008 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/27022
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Superstar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter