►   zur Desktop-Version   ►

Feiertag: «Topmodels» von Rekorden entfernt

Auch wenn die Quoten deutlich niedriger als sonst ausfielen, überzeugte die Casting-Show mit Heidi Klum am 01. Mai. Raabs Pokernacht hingegen hatte schon bessere Abende erlebt.

Trotz des doppelten Feiertags zeigte ProSieben am 01. Mai in der Primetime das übliche Donnerstags-Line-Up und fuhr damit sehr gut. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde die Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» Marktführer, auch wenn die Einschaltquoten nicht ganz so gut waren an einem normalen Donnerstag. 3,17 Millionen Menschen verfolgten die Show – etwa eine halbe Millionen weniger als gewöhnlich. Mit elf Prozent Marktanteil lag man weit oberhalb des Senderschnitts.

In der Zielgruppe holte die Sendung rund 2,30 Millionen Menschen und einen Marktanteil von 19,8 Prozent. Allerdings: Am Donnerstag lief die erste Ausgabe der dritten Staffel, die nicht über 20 Prozent Marktanteil kam. Auch für Stefan Raab und seine Pokernacht lief es schon einmal besser.




Die Pokernacht kam auf recht ordentliche 1,10 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Raab dürfte allerdings größtenteils davon profitiert haben, dass seine Spielshow bis weit nach 01.00 Uhr nachts gesendet wurde und dadurch recht einfach hohe Marktanteile generieren konnte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.05.2008 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26987
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Topmodel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter