►   zur Desktop-Version   ►

FX gibt grünes Licht für «Sons of Anarchy»

Der amerikanische Kabelsender FX hat dreizehn Episoden des Motorraddramas in Auftrag gegeben.

Das Projekt stammt aus der Feder von Kurt Sutter («The Shield»), der zusätzlich noch als ausführender Produzent gemeinsam mit John Linson («Great Expectations»), Art Linson («Fight Club») und James Parriott («Grey’s Anatomy») für die Serie arbeiten soll. Gedreht wird die Serie in den Produktionsstudios von FOX 21 in Kooperation mit FX Prods.

«Sons of Anarchy» dreht sich um einen Biker-Club, der Tag für Tag versucht die fiktionale Stadt Charming im US-Bundesstaat Kalifornien vor Drogendealern und anderen Verbrechern zu beschützen. Der Pay-TV-Sender HBO entwickelt mit dem Titel «1 %» ebenfalls ein Biker-Drama. Michael Tolkin wird als Autor und Produzent fungieren.



Kurt Sutter äußerte sich wie folgt zu seiner Arbeit an dem Drama: „Seit eineinhalb Jahren bin ich an dem Projekt beteiligt und fühle mich wie ein festes Mitglied von «Sons of Anarchy». Ich versuche nicht nur die geächtete Motorradwelt zu erforschen, sondern das auch noch mit Entschlossenheit und Glaubwürdigkeit zu tun.“ Ein genauer Ausstrahlungstermin steht zwar noch nicht fest, dennoch ist mit der Premiere der Serie im September zu rechnen.
30.04.2008 14:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26964
Rainer Idesheim  •  Quelle: Variety

Artikel teilen


Tags

FX

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter