►   zur Desktop-Version   ►

Ensemble für «90210»-Spin-Off wächst

Die Hoffnungen von The CW ruhen nun auf der Serie. Gleichzeitig lehnte die bekannte und beliebte Teenager-Schauspielerin Hilary Duff ein Rollenangebot ab.

Es ist die letzte Hoffnung für The CW, der vor knapp drei Jahren aus The WB und UPN entstand. Die Einschaltquoten des Networks sind mies und selbst kleinere Lokalsender können mittlerweile weitaus bessere Einschaltquoten verzeichnen. Sparmaßnahmen stehen bei dem Sender an, so wurde schon die ganze Comedy-Entwicklungsabteilung geschlossen und die Mitarbeiter vor die Tür gesetzt.

Die letzte große Hoffnung, ein Spin-Off der früheren Erfolgsserie «Beverly Hills 90210», beherrscht derzeit die amerikanischen Medien. Bislang haben nur Shenae Grimes und Lori Loughlin einen Vertrag beim US-Sender unterschrieben, weitere Darsteller fehlen noch. Grimes gehört derzeit zum Cast von «Degrassi: The Next Generation», einer kanadischen Drama-Serie, die bisher sieben Staffeln vorweisen kann. Die 18-Jährige verkörpert die Hauptfigur Annie Mills, einen Teenager, der von Kansas nach Kalifornien kommt.




Die gleiche Rolle bekam auch Hilary Duff angeboten, jedoch lehnte die junge Schauspielerin zum Wochenanfang ab. Die 20-jährige Texanerin stand jahrelang für «Lizzie McGuire» vor der Kamera, ehe große Kinofilme folgten («Cinderella Story»). Neben der Schauspielerei kann sie auch eine erfolgreiche Musikkarriere vorweisen. Unterdessen ergatterte Lori Loughlin die Rolle der Celia Mills, der Mutter von Annie. Nach dem großen Erfolg von «Full House» fasste die New Yorkerin nicht mehr richtig Fuß in der Fernsehbranche. Es folgten zahlreiche Gastauftritte in Serien und Hauptrollen wie zum Beispiel bei «Summerland» und «In Case of Emergency».
29.04.2008 11:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26943
Fabian Riedner  •  Quelle: Variety

Artikel teilen


Tags

90210

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter