►   zur Desktop-Version   ►

Gute Quoten für Kerners beste Fernsehmomente

Die elfte Ausgabe von «Unsere Besten» holte bei Jung und Alt gleichermaßen gute Quoten, doch an frühere Bestwerte konnte Kerner erneut nicht anknüpfen.

Logo: ZDFFans von sogenannten Rankingshows hatten am Freitagabend um 21:15 Uhr die Qual der Wahl: Bei RTL ging Oliver Geissen mit seiner «Ultimativen Chart Show» an den Start, während Johannes B. Kerner im ZDF wieder einmal «Unsere Besten» suchte. Die Rollen waren klar verteilt: Die Jüngeren zu Geissen, die Älteren zu Kerner.

Dessen Suche nach den "größten Fernsehmomenten" hatte am Ende mit 3,88 Millionen Zuschauern die Nase vorne - die nunmehr elfte Folge lag damit auf dem Niveau der vergangenen Ausgabe im November 2007. Der Marktanteil fiel mit 16,3 Prozent jedoch ein wenig höher aus als bei der Suche nach den "besten Musikstars aller Zeiten". Auffällig: An frühere Bestwerte konnte «Unsere Besten» damit nicht anknüpfen: Als es vor eineinhalb Jahren um die Lieblingsschauspieler der Deutschen ging, schalteten noch mehr als fünf Millionen Zuschauer ein.




Dennoch kann man in Mainz wohl zufrieden sein, denn auch Jüngere fanden den Weg zum ZDF: In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen brachte es «Unsere Besten» am Freitag auf 1,29 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse und einen guten Marktanteil von 12,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.04.2008 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26885
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Unsere Besten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter