Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?US-Schauspieler Kevin James feiert heute seinen 43. Geburtstag. Bekannt ist er vor allem durch seine Darstellung des Doug Heffernan in der Sitcom «King of Queens». James besuchte die Cortland Universität und machte dort mit dem späteren Wrestler Mick Foley seinen Abschluss. Dort spielte er als Running Back im Footballteam, während er Sportmanagement studierte. Nach drei Jahren Studium erkannte er jedoch, dass das nicht das Richtige für ihn ist und wollte eine Schauspielschule besuchen. Als er eine Rolle in einer Komödie bekam, genoss er die Reaktion des Publikums so sehr, dass er beschloss, sich der Stand-Up-Comedy-Gruppe seines Bruders Gary Valentine anzuschließen. Über elf Jahre ging er diesem Metier nach und verbesserte sich dabei stetig. In der Show comedy circuit traf er dabei auf Ray Romano. Während dieser mit seiner Sitcom großen Erfolg feierte, wurde James bei «Star Search» entdeckt. Nachdem er in der «Tonight Show» einen Auftritt hatte, kam 1996 dann sein großer Durchbruch auf dem Montreal Comedy Festival. Danach hatte er eine Gastrolle in Romanos Sitcom «Alle lieben Raymond», ehe «King of Queens» folgte..
Obwohl die erste Staffel von «Dr. Psycho» aus Sicht der Quoten nicht überzeugen konnte, glaubte Schauspieler Christian Ulmen an eine Fortsetzung der ProSieben-Serie. Auf die Frage, ob ProSieben eine zweite Staffel in Auftrag gibt, antwortete er vor einem Jahr: „Davon gehe ich einfach einmal aus.“ Er sollte Recht behalten…
Heute vor einem Jahr lief es für RTL II wie geschmiert: In der wichtigen Zielgruppe erreichte der «Frauentausch» einen sehr guten Marktanteil von 11,0 Prozent in der Zielgruppe. Doch für den - im wahrsten Sinne des Wortes – „Höhepunkt“ des Abends sorgte «exklusiv - die reportage» um 23:10 Uhr zum Thema „Die Last mit der Lust - Wenn Sex das Leben kontrolliert“: 880.000 junge Zuschauer waren dabei und bescherten dem Sender somit fantastische 16,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt sah es mit 1,23 Millionen Zuschauern sowie 11,0 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr gut aus.
John Nash ist ein enorm begabter Mathematiker. Schon während des Studiums in Princeton lebt er in einer Welt aus Zahlen, Funktionen und Axiomen. Die Kommilitonen halten ihn für genial und nehmen ihm seine Spleens nicht weiter übel... Nash macht eine steile wissenschaftliche Karriere und findet privat sein Glück mit Alicia. Eines Tages kommt er mit dem Geheimdienst in Kontakt, der eine kommunistische Verschwörung aufdecken will. Im Auftrag des Pentagons soll Nash nun Zeitungen auf versteckte Botschaften hin prüfen. Er wird davon so beansprucht, dass er keine Zeit für seine Studenten hat...
«A Beautiful Mind» | Biografie, USA 2001. | Mit Russell Crowe, Ed Harris, Jennifer Connelly u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.Die sechste Mottoshow der fünften «DSDS»-Staffel steht bei RTL heute auf dem Programm. Doch viel spannender als die «Superstar»-Quoten ist wohl die Frage, wie viele Zuschauer Hape Kerkeling danach mit «Hallo Taxi» erreichen kann. Einen deutlichen Aufschwung hat die Sendung eigentlich bitter nötig.