7,48 Millionen Menschen sahen die erste Halbzeit aus der Allianz Arena – das entspricht sehr guten 23,7 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren und exakt 23,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Noch besser waren die Werte schließlich in der zweiten Halbzeit, als die Mannschaft von Ottmar Hitzfeld doch deutliche Probleme bekam. 8,42 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt zu – 31,0 Prozent Marktanteil wurden in dieser Zeit beim Gesamtpublikum gemessen.
Mit 27,6 Prozent Marktanteil war Sat.1 natürlich auch in der Zielgruppe souveräner Marktführer. Insgesamt haben sich wohl noch einige Menschen mehr das Spiel angesehen: Mehrere hunderttausend Menschen dürften die Übertragung beim Pay-TV-Sender Premiere vorgezogen haben. Nicht nur das Spiel selbst sorgte für gute Quoten – auch die Vor- und Nachberichterstattung interessierte die Menschen. Die Interviews vor dem Spiel waren offenbar noch nicht ganz so interessant: Dennoch kam man ab 20.15 Uhr auf überdurchschnittliche 12,6 Prozent Marktanteil. Die Analysen und die Zusammenfassung des anderen Halbfinals sahen nach dem Spiel noch mehr als drei Millionen Zuschauer. Die von Kai Pflaume moderierte Post-Show holte 17,3 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 17,4 Prozent in der Zielgruppe.
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