►   zur Desktop-Version   ►

Super RTL führt Tier-Dokureihe am Sontag ein

Ab dem 27. April werden jeweils sonntags zwei Tier-Dokus in der Prime Time zu sehen sein. Weiße Haie sind das Thema der ersten beiden Episoden.

„Die gefährlichsten Tiere der Welt“ heißt es ab dem 27. April auf Super RTL. Unter dem Motto werden 20 Tier-Dokumentationen gezeigt, die von den US-Sendern National Geographic und Discovery Channel in Auftrag gegeben wurden. Zwei Episoden stehen pro Sonntag auf der Tagesordnung. Jeweils um 20.15 Uhr und 21.15 Uhr beginnen neue Dokumentationen, die thematisch aufeinander abgestimmt sind. Ob wilde Verfolgungsjagden, Revierverhalten oder Nahrungsbeschaffung – in der neuen Reihe, die oft Free-TV-Premieren und Erstausstrahlungen enthält, wird alles unter die Lupe genommen.

Am ersten Themenabend geht es um Weiße Haie. Wie sie vor den Küsten Australiens und Afrikas jagen, zeigen die Discovery Channel-Produktionen. «Die fliegenden Haie von Afrika» heißt die erste Doku aus dem Jahr 2001, die zeigt, zu was Weiße Haie fähig sind, um sich Nahrung zu beschaffen. Mit Experten aus diesem Bereich geht der Haikenner Rocky Strong dem Mythos nach, ob es wirklich so ist, dass Weiße Haie pfeilschnell aus dem Wasser springen, um Beute zu jagen.



Um 21.15 Uhr geht es weiter. In «Die fliegenden Haie von Australien» untersucht Unterwasser-Experte und Wildlife-Fotograf Chris Follows, ob es auch vor der kalifornischen und australischen Küste solche Phänomene zu bewundern gibt. Robben-Atrappen sollen ihm dabei helfen. Bis zum 06. Juli 2008 dauert die Reihe an.
24.04.2008 15:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26849
Philipp Stendebach  •  Quelle: Super RTL

Artikel teilen


Tags

Super RTL

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter