► zur Desktop-Version ►
ProSieben Television: Mit voller Kraft in die neue TV-Saison
ProSieben - das sind Blockbuster der Spitzenklasse, Top-US-Serien, beste Comedy und mehr. Unter dem Motto "We love to entertain you" setzt der Sender in der neuen TV-Saison auf seine jungen, starken Programm-Marken und neue, innovative Formatentwicklungen. Die kommenden Highlights präsentiert ProSieben am 30. und 31. Juli 2003 im Coloneum in Köln.
Als Spielfilmsender Nummer eins bietet ProSieben auch 2003/2004 wieder die größten Blockbuster: Jodie Foster in "Panic Room", Heath Ledger in "Ritter aus Leidenschaft", David Duchovny und Julianne Moore in "Evolution", Jude Law und Haley Joel Osment in "A.I. - Künstliche Intelligenz", Ang Lees Oscar-prämiertes Abenteuer "Tiger & Dragon", Tim Curry in "Scary Movie 2", Jennifer Lopez in "The Cell", Keanu Reeves in "Helden aus der zweiten Reihe", Arnold Schwarzenegger in "Collateral Damage", Antonio Banderas in "Spy Kids", Robert de Niro in "The Score", Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu in "3 Engel für Charlie", Ben Stiller in "Meine Braut, ihr Vater und ich" u.v.m.
Neben den internationalen Kino-Highlights stehen bei ProSieben in der neuen Saison auch deutsche Kinofilme hoch im Kurs: Neben "Mädchen, Mädchen", "Knallharte Jungs" oder "Was nicht passt, wird passend gemacht" zeigt der Sender mit "Der Schuh des Manitu" von und mit Top-Comedian Michael "Bully" Herbig den erfolgreichsten deutschen Kinofilm aller Zeiten.
ProSieben steht auch für ausgezeichnete, spannende und humorvolle
US-Serien: Am 2. September 2003 startet "Scrubs - Die Anfänger", die Krankenhaus-Comedy um ein junges Ärzteteam (dienstags, 21.45 Uhr), am 3. September 2003 folgt Jerry Bruckheimers aufwendige Crime-Serie "Without a Trace - Spurlos verschwunden" (mittwochs, 21.15 Uhr). Auf dem 20.15 Uhr-Sendeplatz zeigt ProSieben ab 3. September 2003 die neue Staffel der erfolgreichsten Krankenhausserie weltweit, "Emergency Room - Die Notaufnahme". Außerdem können sich die Zuschauer in der TV-Saison 2003/2004 auf neue Folgen der Kultserien "Friends" und "Sex and the City" freuen.
ProSieben gab mit "Die Abschlussklasse 2003" bei "Arabella" neue, quotenstarke Impulse am Nachmittag und setzt in der neuen Saison weiter auf ausgewähltes Reality-based Entertainment. Mit "Popstars - Das Duell" startet am 11. August 2003 montags zur Prime Time die weltweit emotionalste und erfolgreiche Casting-Show, am 18. August 2003 wird der Nachmittag von Montag bis Freitag mit den neuen DokuSoaps "Die Casting Agentur" (16.00 Uhr) und "Do It Yourself - S.O.S." (16.30 Uhr) gestärkt. Und mit dem Beginn des neuen Schuljahres gibt es auch eine neue "Abschlussklasse 2004" bei "Arabella".
Donnerstag ist ProSieben-Movie-Tag: Unter dem Label "Made by ProSieben" zeigt der Sender wieder jede Menge junger Storys für die junge Zielgruppe. Nach dem großen Erfolg des Zweiteilers "Das Jesus Video" inszeniert ProSieben außerdem mit "Tsunami - Die Killerwelle" (AT) und "Das Blut der Templer" (AT) zwei neue Event-Movies. Mit der Comedy-Serie "Was nicht passt, wird passend gemacht" (wie im gleichnamigen Kinofilm ebenfalls mit Ralf Richter in der Hauptrolle) steigt der Sender zum ersten Mal seit drei Jahren wieder in die Serienproduktion ein.
Mit seinen erfolgreich im Zuschauermarkt eingeführten Genres Docu-, Service- und ScienceTainment bietet ProSieben unterhaltsame Information, u.a. mit spektakulären BBC-Dokumentationen wie "Walking with Spacemen" (OT), "Sea Monsters" (OT) oder "Super Volcano" (OT) und spannender Spurensuche in mysteriösen Mordfällen im neuen Crime-Magazin "Anatomie des Verbrechens" (AT) zur besten Sendezeit.
Last but not least: ProSieben ist der Comedy-Sender Nummer eins (lt. forsa.) und beweist dies einmal mehr mit zahlreichen Neustarts in der kommenden Saison: "Das Büro" (AT) zeigt den verrückten Arbeitsalltag mit Büro-Chef Ingolf Lück, Michael "Bully" Herbig und Rick Kavanian bieten in "Bully & Rick" (AT) Sketch-Situationen aus dem wahren Leben, Christian Tramitz lädt Comedy-Größen zu "Tramitz & Friends" (AT) ein, Comedy-Cup-Gewinner Mario Barth präsentiert mit "Keine Ahnung" (AT) das erste Comedy-Quiz mit versteckter Kamera, und der Tölzer Bulle erweist ProSieben mit seinem Gastauftritt in der Comedy-Serie "Richter Ottfried Fischer" (AT) die Ehre. Neben neuen Folgen von "Kalkofes Mattscheibe" gehen außerdem mit Stefan Raab, Elton, Thomas Hermanns und Oliver Pocher die erfolgreichen ProSieben-Comedy-Formate "TV total", "Quatsch Comedy Club" und "rent a Pocher" in eine neue Runde. Und beim verrückten Comedy-Spenden-Event "Red Nose Day" sammeln Top-Stars und -Comedians auch 2004 wieder für einen guten Zweck und bieten dabei Unterhaltung pur. Apropos Unterhaltung: Ein weiterer Neuzugang ab Herbst 2003 ist Charlotte Roche. Die Trägerin des Bayerischen Fernsehpreises, die bereits in diesem Jahr auf ProSieben Robbie Williams das ein oder andere Geheimnis entlocken konnte, bekommt eine eigene Show und führt mit ihrer frischen, unverkrampften Art die unkonventionellsten Interviews Deutschlands.
ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "ProSieben hat in der letzten Saison mit großen Blockbustern, mit Kultserien wie 'Sex and the City' oder 'Friends', mit Qualitäts-Events wie 'Das Jesus Video' oder Spitzen-Comedy wie dem 'Red Nose Day' gezeigt, dass gute Unterhaltung zu hervorragenden Quoten führt. In der nächsten Saison werden wir die erfolgreichen Rezepte der Vergangenheit mit neuen Ideen anreichern. ProSieben 2004 ist vielfältiger und bleibt dennoch seinem hohen Qualitätsanspruch treu." (ots)
Artikel teilen
◄ zurück zur Startseite ◄