►   zur Desktop-Version   ►

«Emergency Room» hat keine Chance mehr

Kürzlich wurde die NBC-Krankenhausserie für eine 15. Staffel verlängert - betrachtet man die aktuellen Reichweiten darf man dies als Fehlentscheidung abstempeln.

«Emergency Room» tut sich in den USA immer schwerer - derzeit laufen die letzten Folgen der 14. Staffel, eine 15. ist bereits beschlossene Sache. Fragt sich nur wieso? Nur noch 7,75 Millionen Menschen wollten die alteingesessene Krankenhausserie sehen - zu wenig für die Ansprüche des Senders. Zugegeben: Der gesamte Donnerstag läuft dürftig - besonders das Lead-In «Scrubs» war mit nur 7,30 Millionen Zuschauern alles andere als erfolgreich.

Zu Beginn des Abends holten die Sitcoms «My Name is Earl» (6,77 Millionen) und «30 Rock» (6,40 Millionen) ebenfalls dürftige Reichweiten. Einzig der US-«Stromberg» konnte in der Serie «The Office» überzeugen. Um 21.00 Uhr sahen diese rund 9,80 Millionen Amerikaner. Um 20.00 Uhr zeigte FOX eine neue Folge der Quizshow «Are You Smarter Than A Fifth Grader?» und lockte damit 9,19 Millionen Menschen vor die Bildschirme. 9,53 Millionen Menschen blieben auch eine Stunde später noch dran, als die Singshow «Don’t Forget the Lyrics» ausgestrahlt wurde.



The CW tat sich unterdessen gewohnt schwer: «Smallville» holte trotz neuer Episode nur knapp 3,50 Millionen Menschen hinter dem Ofen hervor, eine Wiederholung von «Supernatural» ließ die Zahlen eine Stunde später gar auf nur noch 2,10 Millionen Zuschauer einbrechen. Ähnlich mies begann der Abend übrigens auch für ABC: Zwischen «Smallville» und einer «Lost»-Wiederholung (Foto) lag kein sonderlich großer Unterschied: Die Serie mit Matthew Fox interessierte nur 3,74 Millionen Menschen. Eine Stunde später holte eine zweite alte Folge immerhin rund viereinhalb Millionen Zuschauer.

Nach 22.00 Uhr floppte dann auch noch das Staffel-Finale von «Eli Stone», das mit nur 6,13 Millionen Zuschauern unterging. Eine Fortsetzung in einer zweiten Staffel dürfte somit recht unwahrscheinlich sein. Einzig CBS konnte sich am Donnerstagabend einigermaßen freuen. «Survivor» wurde mit etwas mehr als zwölf Millionen Zuschauern das reichweitenstärkste Programm, eine Wiederholung von «CSI» brachte es immerhin noch auf 10,69 Millionen Zuschauer. «Without a Trace» im Re-Run holte nach 22.00 Uhr 9,47 Millionen Amerikaner zu CBS.
18.04.2008 21:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26726
Manuel Weis  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

ER

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter