► zur Desktop-Version ►
27. Juli 2003: Traumschiff schippert zum Wochensieg
7,14 Millionen sahen sich am gestrigen Sonntag das ZDF-"Traumschiff" an. Dies war genug, um die meistgesehene Sendung der Woche zu werden. Somit konnte auch die Konkurrenz im Ersten geschlagen werden, und zwar deutlich: die Wiederholung vom "Tatort: Moltke" sahen sich nur 4,79 Millionen an.
Den dritten Rang in der Prime Time erreichte interessanterweise weder SAT.1 mit "The Odd Couple 2" noch RTL mit "Woman on Top". ProSieben schaffte 2,34 Millionen mit dem wunderschönen Film "Pleasantville" und somit mehr als die beiden kommerziellen Kanäle, welche sonst erfolgreicher sind.
Die Schlußetappe der Tour de France sahen sich am gestrigen Nachmittag 5,10 Millionen im ZDF an. Dies bedeutet in der Wochenübersicht immerhin Rang 3 - hinter dem "Traumschiff" und der vorletzten Tour-Etappe vom Samstag, die die zweiterfolgreichste Sendung der Woche wurde.
Die ARD-"Lindenstraße" verzeichnete mit 3,86 Millionen etwas weniger Zuschauer als Sabine Christiansens Talk-Show, die auf 4,45 Millionen kam.
Erfolgreichste SAT.1-Sendung wurde die gestrige Ausgabe von "Star Search" (3 Millionen genau), während RTLs meistgesehene Sendung, von den Nachrichten abgesehen, "Notruf" wurde. 2,53 Millionen schauten sich die Hans-Meiser-Sendung gestern an.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Artikel teilen
◄ zurück zur Startseite ◄