►   zur Desktop-Version   ►

Drei «Wallander»-Krimis werden neu verfilmt

Die Dreharbeiten an den Originalschauplätzen im südschwedischen Ystad dauern noch bis Mitte Juli. Die Verantwortung für die Krimis trägt die britische BBC.

Logo: ARDDas Erste startet eine neue Krimireihe rund um Kommissar Kurt Wallander. Für die BBC entstehen unter Beteiligung der ARD Degeto für das Erste drei Neuverfilmungen.

Die Romane "Die falsche Fährte" und "Mittsommermord" nach den Drehbüchern von Richard Cottan sowie "Die Brandmauer" nach dem Drehbuch von Richard McBrien stehen auf dem Programm. Die Hauptrolle des schwedischen Ermittlers hat der britische Schauspieler Kenneth Branagh übernommen, auch die weiteren Rollen sind mit englischen Darstellern besetzt. Bei zwei Filmen führt Philip Martin die Regie, für die Redaktion ist Rainer Bunz von ARD Degeto verantwortlich.




Die Dreharbeiten an den Originalschauplätzen im südschwedischen Ystad dauern noch bis Mitte Juli. Die Wallander-Krimis stammen aus der Feder von Henning Mankell. Zuletzt strahlte das Erste eine schwedische Produktion aus, in der Krister Henriksson die Hauptrolle übernommen hatte.
14.04.2008 15:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26636
Alexander Krei  •  Quelle: ARD

Artikel teilen


Tags

Wallander

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter