Während die späten Entscheidungsshows zuletzt oft nicht ganz so gut abschnitten, war es diesmal anders - 30 Prozent gab es für RTL. Und auch die Hauptausgabe überzeugte.
Wer «Deutschland sucht den Superstar» verlassen musste, war den Zuschauern - so schien es jedenfalls - bislang nicht ganz so wichtig. Wohl nicht zuletzt deshalb fiel das Interesse an den Entscheidungsshows zuletzt nicht so groß aus wie bei den Mottoshows selbst.
Das war zwar auch in dieser Woche nicht anders, doch diesmal konnte erst zu später Stunde die 30-Prozent-Marke geknackt werden: Collins Aus bei «Deutschland sucht den Superstar» sahen nach 23:00 Uhr im Schnitt 2,77 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem starken Marktanteil von genau 30,0 Prozent reichte und den Kölner Sender damit zum eindeutigen Marktführer machte. Insgesamt sahen im Schnitt 4,18 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil belief sich hier auf 21,3 Prozent.
Die vierte Mottoshow erreichte zur besten Sendezeit unterdessen 5,14 Millionen Zuschauer und musste sich damit lediglich dem ZDF-Krimi «Lutter» knapp geschlagen geben. In der umworbenen Zielgruppe waren die «Superstars» ohnehin die Nummer eins: Ohne Stefan Raab als Gegner schnitt die RTL-Show diesmal mit 3,19 Millionen jungen Zuschauern sowie 27,2 Prozent Marktanteil wieder etwas besser als in der vergangenen Woche ab.