Das US-Network FOX setzte am Mittwochabend auf eine spezielle «American Idol »-Ausgabe, die allerdings erneut die höchste Reichweite des Abends verzeichnete. Durchschnittlich 17,60 Millionen US-Bürger schalteten ein, der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen betrug 18 Prozent. Bei The CW setzte man zur gleichen Zeit auf Wiederholungen von «America’s Next Topmodel» und «The Pussycat Dolls Present: Girlicious» (Bild), die beide nur mäßige Werte holten. Die erste Sendung sahen 2,41 Millionen Zuschauer, die zweite erzielte eine Reichweite von 1,88 Millionen. Bei den Werberelevanten holte man zunächst drei, dann zwei Prozent Marktanteil. Mit dem zweistündigen Line-Up kam der Sender auf 2,15 Millionen Zuschauer.
Rund 10,47 Millionen Amerikaner sahen sich am Mittwoch das CBS-Programm an, von dem «Big Brother 9» die niedrigsten Reichweiten holte. Die Realityshow aus dem Hause Endemol unterhielt nur 6,05 Millionen Amerikaner, beim jungen Publikum holte man nur sechs Prozent. Die nachfolgenden Drama-Serien kamen unterdessen auf acht Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Um 21.00 Uhr waren 13,14 Millionen Fernsehzuschauer bei «Criminal Minds» dabei, danach schalteten 12,24 Millionen Menschen eine neue «CSI: New York»-Episode (Bild) ein. • CSI: NY