►   zur Desktop-Version   ►

Champions League: Letztmals gute Quoten für Sat.1

Im Halbfinale der Champions League kann Sat.1 kaum mehr mit überragenden Quoten rechnen, weil Schalke nun raus ist. Immerhin setzte man sich noch einmal klar durch.

Logo: Sat.1Dass sich die Champions League ohne deutsche Beteilgung beim Publikum hierzulande schwer tut, wurde schon häufiger unter Beweis gestellt. In den kommenden Wochen muss Sat.1 nach dem Ausscheiden von Schalke 04 nun komplett auf deutsche Mannschaften verzichten.

Das Rückspiel der Königsblauen gegen den FC Barcelona erzielte allerdings am Mittwochabend immerhin noch einmal starke Quoten und setzte sich gegen die Konkurrenz durch: Ab 20:45 Uhr verfolgten durchschnittlich 6,29 Millionen Zuschauer die erste Halbzeit, was einem Marktanteil von 19,6 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Nach dem Gegentor glaubten allerdings einige wenige Fans schon nicht mehr an ein Weiterkommen, denn Halbzeit erreichte schließlich nur noch 5,95 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf 21,0 Prozent.




In der Zielgruppe gab es für die Champions League ebenfalls den Tagessieg: In der ersten Halbzeit entsprachen 2,67 Millionen Werberelevante einem Marktanteil von 19,6 Prozent, die zweite Hälfte brachte es dann auf 2,57 Millionen 14- bis 49-Jährige und 20,6 Prozent Marktanteil. Mit solchen Quoten sollte man für den Rest der Saison nun wohl besser nicht mehr rechnen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.04.2008 08:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26545
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Champions League

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter