►   zur Desktop-Version   ►

Premiere: Murdoch plant Umbau des Aufsichtsrates

Das Kontrollgremium soll einem "FAZ"-Bericht zufolge von drei auf sechs Mitglieder aufgestockt werden - zwei davon sollen auf Murdochs Konzern "News Corp." entfallen.

Logo: PremiereBei Premiere stehen offenbar Veränderungen an: Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, will Medienmogul Rupert Murdoch den Aufsichtsrat des Pay-TV-Senders umbauen.

Das Kontrollgremium soll demnach von drei auf sechs Mitglieder aufgestockt werden - zwei davon sollen auf Murdochs Medienkonzern "News Corp." entfallen, was angesichts der jüngsten Aufstockung der Anteile natürlich keine wirkliche Überraschung ist. Allerdings wollen dem Bericht zufolge weder der 77-Jährige noch sein Sohn einen Platz im Premiere-Aufsichtsrat einnehmen.




"News Corp." hatte am vergangenen Freitag seinen Premiere-Anteil auf 22,7 Prozent aufgestock. Ziel ist es, mehr Kontrolle auf den Pay-TV-Sender ausüben zu können. Wohin sich der Konzern bewegt, ist jedoch noch unklar - ganz oben auf der Tagesordnung steht nun aber wohl erst einmal der Poker um die Bundesliga-Rechte ab der Saison 2009/2010.
08.04.2008 11:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/26507
Alexander Krei  •  Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung

Artikel teilen


Tags

Murdoch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter